Nebbiolo Langhe DOC 2018 La Spinetta

Kaufen Sei Nebbiolo Langhe DOC 2018 La Spinetta zu super Preisen oder wählen Sie aus verschiedenen Weinsorten und Weinregionen.
Produktinformationen "Nebbiolo Langhe DOC 2018 La Spinetta"

…ein weiterer Geniestreich von Giorgio Rivetti!

Ein weiterer Geniestreich von Giorgio Rivetti: der Nebbiolo. Die Trauben stammen aus der Barbaresco-Spitzenlage Starderi, vorzugsweise von den jungen Rebstöcken. Der Wein wird 12 Monate in neuen Barriques aus französischer Eiche ausgebaut und ohne Filtration oder Klärung abgefüllt. Der Nebbiolo zeigt sich farblich in einem dunklen Rubinrot und hat einen würzigen Duft nach Pflaume und schwarzer Kirsche. Der Wein hat  eine tolle Struktur, ist fett und doch elegant. Im Geschmack sehr fruchtig, mit einem langen Nachhall.

Speise empfehlung: passt hervoragend zu gegrilltem, geschmortem rotem Fleisch und Wild. Zu Gänsebraten, Gäsekeule, Truthahn, Lammfilet, Lammkeule,.. 

Hersteller: La Spinetta
Region: Piemont
Rebsorte: 100% Nebbiolo
Qualitätsstufe: DOC
Farbe:  dunkles Rubinrot
Ausbau: Holzfass, Edelstahl
Alkoholgehalt: 14% Vol.
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Lagerfähigkeit: bis 2028

 

 

Geschmacksrichtung: trocken
Länder: Italien
Weintyp: Rotwein
La Spinetta
La Spinetta s.s.
Via Annunziata 17
14054 Castagnole Lanze (AT)
Italia

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

Barbaresco Vigneto Starderi Vürsù DOCG 2017 La Spinetta
„Eine Klasse für sich!“ Qualitätsstufe: DOCG Farbe: Tiefes Karminrot Geschmacksrichtung: Fruchtig-mineralisch, elegant Ausbau: 20-22 Monate im Barrique dann Stahl / Alkoholgehalt 14,5% Allergenhinweis: enthält Sulfite Rebsorte: 100% Nebbiolo Region: Piemont Bewertungen: James Suckling: 93 Punkte für 2009; Wine Spectator: 92 Punkte für 2008; Robert Parker 94 Punkte; Stephen Tanzer 94 Punkte; BELViNi.DE 2013: 94 Punkte für 2009; Gambero Rosso 2 Gläser Lagerfähigkeit: 25-30 Jahre Ein Wein für gewisse Momente; die stilvolle, schwere Flasche mit dem Rhinocerus von Dürer, sagt schon vieles über diesen besonderen Wein aus. In der Nase hat er ein intensives Aroma von eingelegten Erdbeeren und Heidelbeeren, mit Anklängen von feiner Minze. Mit jeder Minute die dieser Wein offen ist, entwickeln sich neue Anklänge und Nuancen. Feines Hefegebäck, zartes Eichenholz und Haselnuss. Am Gaumen dann das absolute „Geschmackserlebniss“ . Harmonisch, elegant und von feinsten Tanninen untermalt, schmeichelt dieser Wein der Zunge. Eine gut eingebundene Fruchtsäure sorgt für Lebendigkeit und sichert dem Wein noch viele gute Jahre. Im Abgang sind es vor allem mineralische und fruchtige Noten, die den Wein so zauberhaft machen und lange nachklingen lassen. Kulinarische Begleiter: Geschmortes sowie gegrilltes; Rotes Fleisch und Wild. Für festliche Gerichte!

Inhalt: 0.75 Liter (149,20 €* / 1 Liter)

111,90 €*