Filter
Vittorio Rosso Veneto IGT 2016 - Terre Gaie
„Die geheime Begeisterung!“ Aus 60 Jahre alten Rebenstöcken kommen hier die Trauben her. Dieser fantastische Wein wurde dem Vater Vittorio gewidmet, deshalb der Name. Der alte Herr kannte schon immer die Geheimnisse eines perfekten Rotweines! Im Glas lässt er uns schon nach kurzer Zeit mit diesen unglaublichen Düften begeistern… In der Nase die puren Noten von einem lila Blumenstrauß, zu Kirschen, roten Beeren und feine Erdbeer-Aromen. Am Gaumen einfach perfekt, diese Fruchtaromen mit ganz leichter Würze formvollendet, vollmundig aber sehr elegant, kommt er mit ausgesprochen angenehmer Säure-Tannine Kombi daher. Er ist jetzt schon und wird mal ein ganz Großer! Kulinarische Begleiter: Zu Fleisch wie auch zu vegetarischen, würzigen Gerichten sehr lecker. Aber auch solo kann man nicht aufhören diesen tollen Wein zu genießen! Weingut: Terre Gaie Region:  Venetien Rebsorte: Cuveé aus Merlot, Corvinona, Turchetta und Pattaresca (Die %-Anteile sind das Geheimnis der Mischung) Qualitätsstufe:  IGT Farbe: Intensives dunkles Rot mit violetten Reflexen Ausbau: Stahl 20 Tage, 24 Monate in neuen und gebrauchten Tonneaux, dann 12 Monate auf der Flasche Alkoholgehalt: 15% Vol. Allergenhinweis: enthält Sulfite Lagerfähigkeit: bis 2029    

Inhalt: 0.75 Liter (26,60 €* / 1 Liter)

19,95 €*