Primitivo Cinquenoci IGP 2021 - Tagaro

Kaufen Sie Primitivo Cinquenoci IGP 2021 - Tagaro zu super Preisen oder wählen Sie aus verschiedenen Weinsorten und Weinregionen.
Produktinformationen "Primitivo Cinquenoci IGP 2021 - Tagaro"

Das italienische Weingut Tagaro aus Apulien ist bekannt für seine autochthonen Rebsorten und die daraus gewonnenen, charaktervollen Weine. Ein Primitivo entwickelt ohnehin stets sehr intensive und fruchtige Aromen - dieser Tagaro Cinquenoci Primitvo IGT Valle d´Itria übertrifft die an ihn gestellten Erwartungen noch einmal. Der Name "Cinquenoci" lässt die Besonderheit von diesem trocken ausgebauten Rotwein erahnen. Denn "Cinque" bedeutet aus dem Italienischen übersetzt "fünf" - und diese steht für die fünf verschiedenen Weinbergslagen, von denen die Primitivo Trauben stammen. Im Glas zeigt sich dieser Wein in tiefem Rot. Im Bouquet dominieren rote und schwarze Beeren, Konfitüre, Pflaumenmus und dunkle Gewürze.



Hersteller: Masseria Tagaro
Region: Apulien
Qualitätsstufe: IGP
Rebsorte: 100% Primitivo
Farbe: tiefer Rot
Ausbau: holzfass
Alkoholgehalt: 15% vol.
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Auszeichnung Luca Maroni: 96 Pkt.
James Suckling: 92 Pktl
Gambero Rosso: 2 Gläser,
Berliner Wein Trophy: Gold
Lagerfähig bis 2028
Geschmacksrichtung: trocken
Länder: Italien
Weintyp: Rotwein
Masseria Tagaro
Masseria Tagaro
C.da montetessa, 63 
70010 Locorotondo, Bari
Hersteller Webseite

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. Juni 2024 15:07

Elegant und Kraftvoll

Zuerst ist mir der neue Luck der Flasche aufgefallen, ich wusste nicht so recht ob mir das gefällt. Ist wohl gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin vom Inhalt absolut überrascht und überzeugt, er hat im vergleich zum Vorjahr sehr an Eleganz gewonnen. Kann ich nur empfehlen.