Pinot Grigio Sanct Valentin DOC 2018 – St. Michael-Eppan

Kaufen Sie hervorragender Pinot Grigio Sanct Valentin DOC 2018 – St. Michael-Eppan aus Südtirol bei PasVino
Produktinformationen "Pinot Grigio Sanct Valentin DOC 2018 – St. Michael-Eppan"

1986 ist das Geburtsjahr des Pinot Grigio Sanct Valentin. Er wird aus dem besten Traubengut ausgewählter Weinberge in Eppan gekeltert und in kleinen Holzfässern ausgebaut. Der ausdrucksstarke Pinot Grigio Sanct Valentin überzeugt durch seine perfekte Balance von Säure, Kraft und konzentrierten Aromen. Er ist einer der meist prämierten Grauburgunder Italiens und erfreut auch nach vielen Jahren der Reifung noch durch höchsten Trinkgenuss.

Kulinarische Begleitung: Ein wahres Multitalent, das sowohl Fischgerichte als auch rotes Fleisch begleitet, aber auch perfekt zu Risotto mit Kräuterpesto passt.

Hersteller: Cantina St. Michael-Eppan
Region: Südtirol, Alto Adige
Qualitätsstufe: DOC
Rebsorte: 100% Pinot Grigio
Farbe: kräftiges Strohgelb
Ausbau: 12 Monaten Tonneaux, 6 Monate Stahltank
Nase: fruchtiger Duft nach Apfel, Birne und feiner Vanille
Geschmack: charakterstark, angenehme Säure, rauchige Nuancen
Alkoholgehalt:  14% vol.
Allergenhinweis:  enthält Sulfite
Lagerfähig:  bis 2028
Auszeichnung: Luca Maroni 95 P
Robert Parker 94 P
falstaff 92 P
jamessuckling 92 P
I Vini di Veronelli 90 P;
Geschmacksrichtung: trocken
Länder: Italien
Weintyp: Weisswein
Cantina St. Michael-Eppan
Kellerei St. Michael-Eppan Landw. Gesell. Genoss. 
Klaus Pardatscher
Umfahrungsstrasse 17-19
39057 Eppan
Italien
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.